Evangelische Kindertagesstätten in Mannheim Evangelisch Kirche in Mannheim

Neuigkeiten

Verabschiedung unserer Auszubildenden

04.08.2020, 09:33 Uhr

Verabschiedung unserer Auszubildenden

Prüfungen, Berichte schreiben, Hausaufgaben…dies ist für unsere Auszubildenden nun Vergangenheit. Erfolgreich haben unsere diesjährigen Auszubildenden ihre Ausbildung zur/m staatlich anerkannten Erzieher/in beendet.

Bei einem letzten Treffen mit Frau Kokula wurden die frisch ausgebildeten Fachkräfte von Frau Zehenter (Abteilungsleitung KITA) und Herrn Schuldekan Weisbrod verabschiedet. In diesem Jahr lief die Verabschiedung aufgrund von Corona etwas anders ab. Die Anleiter*innen konnten an dem Abschiedstreffen leider nicht persönlich teilnehmen, bekamen jedoch Post in die Kita. Den ehemaligen Auszubildenden, von denen die meisten in einer unserer Kindertagesstätten weiterarbeiten, wurde zum bestandenen Abschluss gratuliert, verbunden mit den besten Wünschen für eine erfolgreiche Zukunft.

Anschließend fand mit den Auszubildenden ein spielerischer Rückblick auf die vergangene Ausbildungszeit statt, bei dem die Fachkräfte in Erinnerungen schwelgen konnten. Bei einem kleinen Snack konnten alle miteinander ins Gespräch kommen und die spannenden und aufregenden letzten Monate Revue passieren lassen.

Wir danken allen Anleiter*innen und Kitas herzlich für das Engagement und für die fachliche sowie persönliche Begleitung während der Ausbildung.

Allen (ehemaligen) Auszubildenden gratulieren wir nochmals herzlich zum bestandenen Abschluss und wünschen Ihnen für die berufliche und private Zukunft alles Gute.

 

Ehemalige Pia-Auszubildende mit Frau Zehenter und Herrn Weisbrod (Foto: Kokula)

 

Ehemalige Anerkennungspraktikant*Innen mit Frau Zehenter und Herr Weisbrod (Foto: Kokula)

Zurück

Frühere Neuigkeiten finden Sie im Archiv