Evangelische Kindertagesstätten in Mannheim Evangelisch Kirche in Mannheim

Neuigkeiten

Sparda-Bank ermöglicht Trommel-Projekt in Kita G4

Projekt für die Vorschulkinder mit dem Trommelpalast Mannheim e.V.

06.08.2021, 12:48 Uhr

(04.08.2021, Mannheim) Bevor die Vorschulkinder der evangelischen Kita G4 nach den Sommerferien in die Schule wechseln, hatten sie zum Abschluss ihrer Kindergartenzeit ein ausgiebiges Trommel-Erlebnis. Das eineinhalbwöchige Projekt unter professioneller Anleitung des Trommelpalast Mannheim e.V. konnte dank einer Spende der Sparda-Bank Mannheim stattfinden.

Der Sparda-Bank und dem Team der Kindertagesstätte G4 war es gleichermaßen wichtig, den Kindern in den belastenden Corona-Zeiten „ein schönes Projekt zu bieten“, wie Patricia Pfeifer vom Kita-Team betonte. Gerade in der Vorschulzeit finden sonst besondere Aktivitäten und Ausflüge statt, die nun wegen der Pandemie gestrichen werden mussten. Das, so Pfeifer weiter, bliebt bei den Kindern nicht unbemerkt. „Deshalb freuen wir uns umso mehr, den Kindern zum Abschluss ein so großartiges Erlebnis mit auf den Weg geben zu können.“ Durch die Spende der Sparda-Bank Mannheim in Höhe von 1.500 Euro war der Trommelpalast Mannheim e.V. für eineinhalb Wochen in der Kita, um den 20 Vorschulkindern die Grundkenntnisse des Trommelns zu vermitteln. „Musik ist ein wichtiger Bestandteil unserer Arbeit“, sagt Patricia Pfeifer. „Dieser Trommelkurs hat den Kindern sehr viel Freude gemacht.“ Das Team wünscht den Vorschulkindern einen rundum guten Start in ihre Schulzeit. (dv). Foto: Kita G4

Zurück

Frühere Neuigkeiten finden Sie im Archiv