Evangelische Kindertagesstätten in Mannheim Evangelisch Kirche in Mannheim

Neuigkeiten

Neue Aquarien in der Kita Max-Winterhalter-Ring

07.07.2020, 09:48 Uhr

Die Kita Max-Winterhalter-Ring bedankt sich ganz herzlich beim Garten-Center Dehner Mannheim für die Ausstattung der Gruppenaquarien.

Die Kinder und ErzieherInnen wurden großzügig mit Kies, Pflanzen, Einrichtungsgegenständen sowie einem Starter-Set Fischfutter beschenkt.

Ein besonderer Dank geht dabei an Frau Veith, die sich sehr liebevoll um das Einrichten der Aquarien gekümmert hat.

Nach fast zwei Wochen war die Wasserqualität soweit, dass die Fische und andere Lebewesen einziehen konnten. Im Aquarium der Schmetterlingsgruppe schwimmen nun Keilfleckenbarbe, farbige Endler Guppies, sowie Zwergpanzerwelse.

Im Aquarium der Schäfchengruppe wohnen nun die Roten von Rio, Endler Guppies und Zwergpanzerwelse. Zusätzlich leben in beiden Aquarien rote Posthornschnecken sowie rote und blaue Garnelen (Neocaridina).

Die Kinder beobachten täglich die Entwicklung der Aquarien und haben Freude beim Füttern der Fische.

Die Kinder und Erzieherinnen der Kita Maxi bedanken sich für die großzügige Spende!

Zurück

Frühere Neuigkeiten finden Sie im Archiv